Übersteuern oder Löschen von Compliance-Prüfungsergebnissen

Entsprechend berechtigte Anwender können einen Compliance-Prüfungsfehler übersteuern und die Prüfung erfolgreich verarbeiten. Wenn die Compliance-Prüfung fehlschlägt, kann der Anwender die Sendungsposition immer noch bestätigen oder eine gesperrte Auftragsposition freigeben, indem er den Compliance-Prüfungsfehler übersteuert.

So übersteuern Sie ein Compliance-Prüfungsergebnis:

  • Wählen Sie einen Datensatz mit einem fehlerhaften Ergebnis aus und klicken Sie im Programm Ergebnisse für dokumentbasierte Compliance-Prüfung (tcgtc1510m400) auf Ergebnisse für dokumentbasierte Compliance-Prüfung übersteuern.
  • Sie müssen einen Grund für das Übersteuern angeben.
  • Die Details des Anwenders, der den Prüfungsfehler übersteuert, werden gespeichert.
Hinweis
  • Der Anwender kann keine Fehlerprüfungen für sendungspositionsbezogene Compliance-Prüfungen übersteuern.
  • Entsprechend berechtigte Anwender können mithilfe der Option Ergebnisübersteuerung für dokumentbasierte Compliance-Prüfung aufheben auch ein Übersteuern einer Fehlerprüfung rückgängig machen. Die Übersteuerungsdaten werden aus dem Compliance-Prüfungsergebnis gelöscht und der Status des Dokuments zurückgesetzt.

Alle Änderungen an den Compliance-Prüfungsergebnissen, einschließlich der Übersteuerungsdaten, werden im Programm Ergebnishistorie für dokumentbasierte Compliance-Prüfung (tcgtc1560m000) gespeichert.

Löschen der Ergebnisse der Compliance-Prüfung

Sie können die Compliance-Prüfungsergebnisse mithilfe des Programms Ergebnisse für dokumentbasierte Compliance-Prüfung löschen (tcgtc1210m000) löschen. Sie können die Daten auf Basis eines Auswahlbereichs löschen oder das Feld Bis zum im Gruppenfeld Einstellungen verwenden, um bis zu einem bestimmten Datum zu löschen. Die Lizenzhistorie kann mithilfe des Programms Exportlizenzhistorie löschen (tcgtc0270m000) gelöscht werden.

Hinweis

Sie können keine Compliance-Prüfungsergebnisse übersteuern, die nicht genehmigt sind.