Buchungspositionen und verbundene LogistikobjekteEine Buchungsposition ist mit einem Intercompany-Handelsauftrag verknüpft und zeigt die Einzelheiten der Lieferung, der Service-Leistung oder einer anderen für das ursprüngliche Logistikobjekt durchgeführten Aktivität an. Die Buchungsposition löst die Erstellung interner Kosten- und Erlösbuchungen und, falls festgelegt, interner Rechnungspositionen aus. Eine Buchungsposition wird angelegt, wenn für das ursprüngliche Logistikobjekt eine Lieferung erfolgt oder eine Dienstleistung erbracht wird. In einigen Szenarien werden Lieferungen unter Verwendung verbundener Logistikobjekte wie Lageraufträge oder Arbeitsaufträge erstellt. Eine Lieferung oder Dienstleistung wird in den folgenden Szenarien unter Verwendung eines verbundenen Logistikobjekts wie einem Lagerauftrag oder einem Service-Auftrag erstellt:
Lieferungen oder Dienstleistungen werden in den folgenden Szenarien ohne verbundene Logistikobjekte erstellt: Für verschiedene Arten von ursprünglichen Logistikobjekten wie Verkaufsaufträge oder Service-Aufträge wird eine Buchungsposition angelegt, wenn eine Sendungsposition für den verbundenen Lagerauftrag der ursprünglichen Logistikobjektposition angelegt wird. Das wird in dem folgenden Diagramm dargestellt:
Für ursprüngliche Werkstattaufträge im Szenario Fremdleistung für Reparatur in Werkstatt bei Intercompany-Handel - Ablauf und Einrichtung ist das verbundene Logistikobjekt ein Arbeitsauftrag. Die Buchungspositionen werden angelegt, wenn der Arbeitsauftrag gespeichert wird. Für ursprüngliche Logistikobjekte im Szenario Externe Materialdirektlieferung ist das verbundene Logistikobjekt die Bestellung, mit der die Waren beim Lieferanten bestellt wurden. Für ursprüngliche Logistikobjekte in den Szenarien Lohnkosten und Aufwendungen sind die verbundenen Logistikobjekte die für die entsprechenden Mitarbeiter im Paket Mitarbeiterdaten erfassten Stunden und Aufwendungen. Verwandte Themen
| |||