Definieren von anwenderspezifischen Beschränkungen bei Einheitengültigkeit

Im Programm Anforderungen (tcuef0106m000) können Sie die Felder Kategorie und Ausschließliches Kennzeichen verwenden, um Beschränkungen für Anforderungen festzulegen.

Beispiel

Es gibt drei Anforderungen, SCHWER, NORMAL und LEICHT, die für drei Modelle stehen. Wenn Sie für diese Anforderungen dieselben Kategorien und ausschließlichen Kennzeichen festlegen, legen Sie damit gleichzeitig fest, dass nur eine dieser Anforderungen für eine bestimmte Gültigkeitseinheit aufgewählt werden kann.

Definieren mehrere Beschränkungen

Die Kombination aus Kategorie und ausschließlichem Kennzeichen für eine Gültigkeitseinheit spezifiziert nur eine Beschränkung. Manche Kunden möchten jedoch mehr als eine (kundenspezifische) Beschränkung festlegen. Daher können Kunden Ihre eigenen Beschränkungen und Aktionen in einer Reihe vordefinierter, leerer Funktionen programmieren, die durch die DAL tcuef007 aufgerufen werden. Die leeren Funktionen befinden sich in tcuef.dll8007. Folgende Funktionen sind vorhanden:

  • tcuef.dll8007.before.save.object
  • tcuef.dll8007.before.destroy.object
  • tcuef.dll8007.after.save.object
  • tcuef.dll8007.after.destroy.object
  • tcuef.dll8007.eopt.check
  • tcuef.dll8007.effn.check

Um die DLL anzupassen, müssen Sie sie in eine andere VRC kopieren. Dort können Sie dann Änderungen an der kopierten DLL vornehmen. Diese Maßnahme ist erforderlich, weil während der Entwicklung in LN neue Funktionen zu der DLL hinzugefügt werden könnten, entweder durch LN-Entwickler oder durch den LN-Support. Als Folge davon könnten kundenspezifische Anpassungen in der ursprünglichen DLL überschrieben werden. Wenn Sie die DLL in eine neue VRC kopieren, könen Sie die LN-Logik erweitern, ohne den Quellcode des Standard- LN-Programms kundenspezifisch abzuändern.

Beispiele für mögliche Anwendungen
  • Hinzufügen zusätzlicher Prüfungen, die ausgeführt werden, wenn Sie eine Anforderung für eine Gültigkeitseinheit hinzufügen.
  • Um eine Anforderung SICHERHEIT_DEV automatisch hinzuzufügen, wenn Sie die Anforderung MOTOR_3000 für die Gültigkeitseinheit festlegen.