KonformitätsdokumentregisterDas Konformitätsdokumentregister enthält die mit dem Quellauftrag verknüpften Konformitätsdaten. Außerdem enthält das Konformitätsdokumentregister die Daten der Chargennummern bzw. ID-Nummern, die während des Prüfvorgangs mit den Konformitätsberichten verknüpft werden. Infor LN erstellt ein Register zusammen mit dem Prüfauftrag, wenn das angegebene Konformitätsdokument nicht im Programm Konformitätsdokumentregister (qmptc1150m000) verfügbar ist. (Nähere Informationen dazu finden Sie in dem Abschnitt, der beschreibt, wie Konformitätsregister implementiert werden, wenn eine Prüfkombination erstellt wurde.) Das Konformitätsdokumentregister kann manuell erstellt werden. Sie können ein Konformitätsdokument erstellen, wenn die Konformitätsdokumentdaten vor dem Wareneingang bereitgestellt werden. Vorabregistrierung Das Konformitätsdokumentregister wird manuell erstellt, um eine Vorabregistrierung zu implementieren. Manchmal fordern Kunden an, dass ihnen die Konformitätsdokumente vor der Lieferung der Waren gesendet werden. Der Lieferant überprüft die Dokumente und die Daten werden im Konformitätsregister aktualisiert. Vorabregistrierung implementieren Schritt 1. Erstellen Sie im Programm Prüfkombinationen (qmptc0119m000) eine Prüfkombination für einen bestimmten Artikel oder eine bestimmte Artikelgruppe. Schritt 2. Erstellen Sie im Programm Bestellung (tdpur4100m900) eine Bestellung für die angegebene Kombination. Schritt 3. Genehmigen Sie die Bestellung und geben Sie diese an das Paket "Lagerwirtschaft" frei. Schritt 4. Im Programm Konformitätsdokumentregister (qmptc1650m000):
Schritt 5. Nach der Überprüfung des Dokuments können Sie den Dokumentstatus auf einen der folgenden Werte setzen:
Schritt 6. Bestätigen Sie den Wareneingang im Programm Wareneingänge (whinh3512m000). Schritt 7. Im Programm Lagerprüfung (whinh3622m000):
Hinweis Das Kontrollkästchen zum Akzeptieren von Dokumenten in diesem Programm ist nicht markiert. Schritt 8. Im Programm Prüfauftrag (qmptc1100m100) wird die Dokumentnummer für die Prüfdatenpositionen des Prüfauftrags aus dem Konformitätsregister übernommen. Schritt 9. Wenn die für die Prüfdatenposition angegebene Dokumentnummer der Dokumentnummer im Konformitätsdokumentregister entspricht, wird der Status auf "Abgeglichen (Vorabprüfung)" gesetzt. Hinweis Wenn die angegebene Dokumentnummer von der im Programm Konformitätsdokumentregister (qmptc1650m000) angegebenen Dokumentnummer abweicht, überschreibt Infor LN die Dokumentnummer im Konformitätsdokumentregister mit der für den Prüfauftrag angegebenen Dokumentnummer und setzt den Dokumentstatus auf "Abgeglichen (Prüfung)". Schritt 10. Geben Sie im Programm Prüfauftrag (qmptc1100m100) das Prüfergebnis an und schließen Sie den Prüfauftrag ab. Die Prüfergebnisse werden im Konformitätsregister aktualisiert. Schritt 11. Bringen Sie die Auftragsprüfung im Programm Auftragsprüfung (qmptc1620m000) zum Abschluss und verarbeiten Sie die Auftragsprüfung auch hier. Schritt 12. Überprüfen Sie im Programm Lagerprüfung (whinh3622m000), ob das Kontrollkästchen Konformitätsdokumentation akzeptiert für die einzelnen Lagerprüfpositionen von Infor LN markiert wurde. Infor LN überprüft diese Konformität, bevor der Lagerprüfauftrag im Paket "Lagerwirtschaft" verarbeitet wird. Vorabregistrierung für Teileingänge implementieren Wenn eine Bestellposition mit dem Konformitätsregister für eine Vorabregistrierung verknüpft ist, wird das Konformitätsregister für die gesamte Menge der Bestellposition erstellt. Im Programm Prüfauftrag (qmptc1100m100) werden die Prüfdatenpositionen entsprechend der Markierung der Kontrollkästchen Ein Dokument pro Charge und Ein Dokument pro ID-Nummer im Programm Konformitätsdokumente (qmptc0191m000) erstellt. Während des tatsächlichen Wareneingangs werden die Daten der Lagerprüfung in demjenigen Konformitätsregister aktualisiert, das das Register mit den Wareneingängen verknüpft. Bei Teileingängen können die Positionen, die nicht mit dem Wareneingang verknüpft sind, als separate Datensätze im Register angezeigt werden. Beim nächsten Wareneingang werden diese Positionen mit dem neuen Wareneingang verknüpft. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis alle Positionen (weder storniert noch vorab genehmigt) mit den Wareneingängen verknüpft sind. Sie können alle Wareneingangspositionen/offenen Positionen eines Auftrags im Programm Konformitätsdokumentregister - Dokumente nach Auftrag, Auftragspos. (qmptc1551m000) anzeigen.
| |||