Verwenden von Artikeln im Paket FrachtWenn VK-Aufträge, Bestellungen, Auftragsvorschläge oder Lageraufträge transportiert werden müssen, werden aus diesen Aufträgen Frachtaufträge erstellt. Frachtaufträge werden automatisch per Stapelverarbeitung oder manchmal auch manuell erstellt. Während der Erstellung erhalten sie bestimmte frachtbezogene Daten. Z. B. werden den Artikeln auf Frachtaufträgen Daten hinzugefügt, die sich auf Folgendes beziehen:
Diese Daten werden in den Programmen Artikel - Fracht (FM) (fmfmd1100m000) und Artikel - Voreinstellungen für Fracht (fmfmd1101m000) im Modul Stammdaten festgelegt. Mit ihrer Hilfe bestimmt Fracht die richtige Transportart für diese Artikel. Außerdem dienen sie zur Gruppierung der jeweiligen Aufträge in Sendungen und Ladungen. Gehen Sie wie folgt vor, um frachtbezogene Daten für Artikel festzulegen:
Wenn Sie Frachvoreinstellungen für eine Kombination von Artikelart und Artikelgruppe definieren, gelten diese für Artikel mit der entsprechenden Artikelart und Artikelgruppe. Wenn ein solcher Artikel für einen Frachtauftrag eingegeben wird, erscheinen die Voreinstellungen in der Frachtauftragsposition, in der der Artikel aufgeführt wird. Wenn ein Frachtauftrag mit einem Artikel erstellt wird, für den individuelle frachtbezogene Daten definiert wurden, erscheinen diese ebenfalls in der Frachtauftragsposition, in der der Artikel aufgeführt wird. Des weiteren können Sie im Programm Artikel - Warenversender/-empfänger (fmfmd2100m000) frachtbezogene Daten für Kombinationen von Handelspartnern und Artikeln verwalten. Hinweis Sie können frachtbezogene Daten für einzelne Artikel im Programm Artikel - Fracht (FM) (fmfmd1100m000) überschreiben. Im Programm Frachtauftragspositionen (fmfoc2101m000) können Sie Frachtvoreinstellungen in Frachtauftragspositionen überschreiben.
| |||