Anonyme Planung für auftragsbezogene ArtikelIn diesem Hilfethema wird ein Verfahren zur Planung von Artikeln erläutert, bei denen das Bestellverfahren auf Auf Auftrag gesetzt ist, und bei denen das Projektsegment leer ist. Normale Vorgehensweise Wenn das Feld Bestellverfahren im Programm Artikel - Bestellung (tcibd2100s000) auf Auf Auftrag gesetzt ist, handelt es sich bei dem Artikel um einen auftragsbezogenen Artikel. Für auftragsbezogene Artikel wird folgende Vorgehensweise verwendet:
Planung für einen auftragsbezogenen Artikel ohne Projekt Sie können eine Bedarfsprognose für einen auftragsbezogenen Artikel erfassen, für den das Projekt segment keinen Wert enthält. Dies empfiehlt sich, wenn Sie Ressourcen für die Fertigung des Artikels reservieren möchten, bevor VK-Aufträge für den Artikel vorliegen. Alle VK-Aufträge für einen projektbezogenen Artikel, der auf diesem auftragsbezogenen Artikel basiert, werden mit dieser Bedarfsprognose verrechnet. Dann können Sie einen Artikel-Hauptplan oder Auftragsvorschläge für den auftragsbezogenen Artikel ohne Projektsegment generieren. Hinweis Wenn Sie einen Bereich von Auftragsvorschlägen im Programm Plan/Auftragsvorschläge überführen (cppat1210m000) überführen und dabei das Kontrollkästchen Artikel mit Bestellverfahren "Auf Auftrag" überführen nicht markiert ist, überführt Unternehmensplanung nur Vorschläge für auftragsbezogene Artikel mit Projektsegment. So generieren Sie tatsächliche Aufträge für einen auftragsbezogenen Artikel: Zum Überführen von Auftragsvorschlägen oder Plänen für auftragsbezogene Artikel ohne Projektsegment auf die Ausführungsebene müssen Sie folgendes Verfahren anwenden:
Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, wenn Sie eine Menge für den Artikel im Lager verfügbar haben möchten, bevor ein VK-Auftrag für den Artikel vorliegt.
| |||