RRP-Lauf - ÜberblickBei der Simulation von Aufträgen im Programm Auftragsplanung generieren (cprrp1210m000) führt LN für den angegebenen Plancode und die angegebene Planebene die folgenden Schritte aus:
1. Bestimmen der zu simulierenden Artikel Im Programm Auftragsplanung generieren (cprrp1210m000) können Sie einen Artikelbereich auswählen. Im Programm Auftragsplanung generieren (Artikel) (cprrp1220m000) können Sie einen einzelnen Artikel angeben. Sie können die Artikelauswahl eingrenzen, indem Sie das Kontrollkästchen Net-Change-Planung ausführen markieren. Weitere Informationen finden Sie unter Net-Change-Simulationen. Sie können die Artikelauswahl erweitern, indem Sie eines oder beide der folgenden Kontrollkästchen markieren:
Weitere Informationen über diese Kontrollkästchen finden Sie unter RRP-Lauf - Artikelauswahl. 2. Bestimmen der Planungsreihenfolge der Artikel LN sortiert die Artikel nach Phasennummer. Dadurch ist gewährleistet, dass die Endprodukte vor den Komponenten geplant werden. Weitere Informationen finden Sie unter Planungsreihenfolge und Phasennummern. LN teilt jede Artikelgruppe mit den gleichen Phasennummern in zwei Untergruppen auf:
Artikel, die als alternatives Material definiert sind, müssen zuerst geplant werden, um ihren frei verfügbaren Bestand (ATP) zu bestimmen. Wenn während des RRP-Laufs später entschieden wird, Restmaterial anstatt Standardmaterial zu verwenden oder wenn während des RRP-Laufs ein alternatives Material als Ausgleich für eine Unterdeckung des Standardmaterials eingesetzt wird, stimmen die ersten Planungsergebnisse für das alternative Material nicht mehr. In diesem Fall plant LN das alternative Material automatisch neu. 3. Simulieren der einzelnen Artikel LN plant alle Artikel in der Reihenfolge der Phasennummer. Weitere Informationen finden Sie unter
| |||