Berechnen von Phasennummern für die auftragsbasierte PlanungLN basiert die Phasennummern für auftragsbasierte Planung auf folgenden Daten: LN berechnet eine Phasennummer für jeden Planartikel. Kriterien für Phasennummern Die Phasennummern der Planeinheiten müssen den folgenden Kriterien entsprechen:
Hinweis Ein Artikel wird über zentralisierte firmenübergreifende Planung verwaltet, wenn das Kontrollkästchen Zentrale werksübergreifende Planung im Programm Planartikeldaten (cprpd1100m000) markiert ist. Außerdem muss ein zentraler Mehrwerksplan vorhanden sein, der die betreffenden Standorte beinhaltet. Wenn Sie das Programm Phasennummern berechnen (cprpd6200m000) verwenden, um Phasennummer für zentralisierte firmenübergreifende Planung neu zu berechnen, müssen Sie den betreffenden firmenübergreifenden Plancode angeben. Berechnungsverfahren Bei der Berechnung der Phasennummer handelt es sich um ein iteratives Verfahren. Sie können zwischen zwei Verfahren wählen:
Bei einer kompletten Neuberechnung erhält jeder Planartikel zunächst die Phasennummer 0. LN prüft dann alle Planartikel nacheinander und korrigiert ihre Phasennummern, bis die Kriterien für Phasennummern ganz erfüllt sind. Informationen zur Net-Changeberechnung finden Sie unter Berechnen von Phasennummern als Net-Change. Das Ergebnis der Berechnung wird im Feld Auftragsphasennummer im Programm Planartikeldaten (cprpd1100m000) angezeigt. Hinweis Bei der Berechnung der Phasennummern wird auch nach Schleifen in den Stücklisten gesucht.
| |||