Infor LN Einstellungen

Automatische BOD-Auslösung

Die BOD-Veröffentlichung wird durch die Programme der ursprünglichen Ladung und andere Geschäftsprozesse ausgelöst. Weitere Informationen zur BOD-spezifischen Auslösung finden Sie in Kapitel 6.

Allgemeine Daten

Wie im Infor LN- ION Integration Guide beschrieben verwendet die Infor LN BOD-Veröffentlichung einen Bereitstellungsmechanismus. Im Programm BOD-Implementierungserfassung (bobod1100m000) können Sie die Bereitstellung für Stammdaten-BODs aktivieren. Sie können jedoch keine Bereitstellung für die buchungsbezogenen BODs aktivieren, die Teil der Verknüpfung von LN - PCL sind. Eine Ausnahme ist ProjectBudget; dies ist ein buchungsbezogenes BOD, für das der Bereitstellungsmechanismus verwendet werden muss. Informationen zu empfohlenen Bereitstellungseinstellungen und -häufigkeiten finden Sie in Kapitel 6.

ProjectBudget

Bei der Veröffentlichung von ProjectBudget wird stets der Bereitstellungsmechanismus verwendet. Der Endanwender kann die Bereitstellungsoption für dieses Objekt nicht ändern. Die Bereitstellung von ProjectBudget-BODs wird ausgelöst, wenn ein Projekt aktiviert wird, und wenn das Programm Überwachungsdaten aufbauen (tpptc1230m000) zu Projektänderungen führt. Zum Veröffentlichen der bereitgestellten BODs müssen Sie das Programm Bereitgestellte BODs veröffentlichen (bobod2200m000) ausführen. Es wird empfohlen, dass Sie das Programm in einen Job aufnehmen und diesen Job so häufig ausführen, wie es der PCL-Bericht erfordert.

LnContractLineBillingDate

Für den PCL-Bericht werden Fakturierungsdaten nach Vertragsposition und Projekt veröffentlicht. Basierend auf dem letzten und nächsten Fakturierungsdatum berechnet PCL die zu fakturierenden, fälligen und überfälligen Beträge. Nach jedem Fakturierungszyklus ändert sich das Datum für die letzte und nächste Fakturierung. Daher muss das BOD LnContractLineBillingDate mit derselben Häufigkeit wie die Fakturierungshäufigkeit veröffentlicht werden. Die empfohlene Häufigkeit für die BOD-Veröffentlichung ist das Zweifache der Fakturierungshäufigkeit. LN veröffentlicht jede offene, zu fakturierende Vertragsposition entsprechend des spezifischen Fakturierungszyklus. Für jede Vertragsposition wird eine einzelne BOD-Meldung erstellt.

Das BOD LnContractLineBillingDate wird aus dem Programm Fakturierungsdaten veröffentlichen (tpbod5230m000) veröffentlicht. Dies ist die alternative Option. Es wird empfohlen, mehrere fortlaufende Jobs für dieses Programm mit verschiedenen Fakturierungszyklen derselben Fakturierungshäufigkeit zu erstellen. Das Ergebnis sind verschiedene automatisierte Jobs, die unterschiedlich häufig ausgeführt werden.

Die LnContractLineBillingDate-Veröffentlichung muss für alle aktiven Fakturierungszyklen aktiviert werden, unabhängig von der Häufigkeit; dies ist sowohl für Berichts- als auch für Warnzwecke wichtig.

Wenn ein mit einer offenen Vertragsposition verknüpfter Fakturierungszyklus abgeschlossen ist, muss das letzte Fakturierungsdatum des Fakturierungszyklus zu Berichtszwecken veröffentlicht werden.

Hinweis

Die LnContractLineBillingDate-Veröffentlichung muss für alle aktiven Fakturierungszyklen aktiviert werden, unabhängig von der Häufigkeit. Wenn ein mit einer offenen Vertragsposition verknüpfter Fakturierungszyklus abgeschlossen ist, muss das letzte Fakturierungsdatum des Fakturierungszyklus für überfällige Fakturierungszahlen in PCL veröffentlicht werden.