| Freigabe von MaterialDas Entsperren und die Freigabe von Material gehören zum Umfang der Materialentnahme. Wird Material freigegeben, so werden die Lagermitarbeiter informiert, dass das Auslagerungsverfahren gestartet werden kann. Mithilfe des Kontrollkästchens Direkte Bestandsentnahme können Sie festlegen, ob das Material manuell oder automatisch freigegeben werden muss. Die aktivierte Lagerauftragsposition führt folgende Vorgänge aus: - Die angeforderte Menge wird entnommen.
- Der Wert im Feld Nachkalkulierte Menge wird um die entnommene Menge erhöht.
- Die entnommene Menge wird vom Wert im Feld Von Lagerwirtschaft zu entnehmen subtrahiert.
Das Kontrollkästchen Direkte Bestandsentnahme wird markiert. Es gibt drei Markierungsebenen für das Kontrollkästchen Direkte Bestandsentnahme, mit denen Sie festlegen können, ob das Material manuell oder automatisch entsperrt werden muss: - Im Programm Artikel - Produktion (tiipd0101m000) können Sie den voreingestellten Wert für einen bestimmten Artikel einrichten. Im Programm Artikel - Voreinstellungen (Produktion) (tiipd0102m000) können Sie den voreingestellten Wert für eine bestimmte Artikelgruppe einrichten.
- Im Programm Vorkalkulierter Materialbedarf (ticst0101m000) kann ein Produktionsplaner festlegen, ob das Material manuell oder automatisch entsperrt werden muss.
- Im Programm Für Produktionsauftrag zu entnehmendes Material (ticst0101m100) kann eine Person in der Produktion festlegen, ob das Material manuell oder automatisch entsperrt werden muss.
| |