Prüfung nach EigentümerBei Ein- und Auslagerungsprüfungen können Sie Artikel nach Eigentümer genehmigen, ablehnen oder zerstören. Einlagerungsprüfungen anzeigen Bei Einlagerungsprüfungen können Sie unter folgenden Voraussetzungen Artikel nach Eigentümer genehmigen, ablehnen oder zerstören:
Prüfposition bezieht sich auf Wareneingangsposition und Eigentumsverhältnisse der Wareneingangsposition Eigentümerdatensätze zur Wareneingangsposition werden im Programm WE-Position - Eigentumsverhältnisse (whinh3521m000) verwaltet. Wenn der Wert des Felds Eigentumsverhältnisse - Folgenummer für die Prüfposition größer als 0 ist, liegen Daten zu Eigentumsverhältnissen vor. In diesem Fall verteilt LN die genehmigten, abgelehnten oder zerstörten Mengen nach dem Speichern der Prüfposition proportional auf die im Programm WE-Position - Eigentumsverhältnisse (whinh3521m000) eingetragenen Eigentümer. Im Programm WE-Position - Eigentumsverhältnisse (whinh3521m000) können Sie keine Prüfergebnisse manuell eingeben. Prüfposition bezieht sich auf Wareneingangsposition Wenn sich die Prüfposition auf eine Wareneingangsposition ohne Eigentümerdatensatz im Programm WE-Position - Eigentumsverhältnisse (whinh3521m000) bezieht, gehen Sie folgendermaßen vor:
Hinweis Die im Programm WE-Position - Eigentumsverhältnisse (whinh3521m000) eingetragenen genehmigten, abgelehnten und zerstörten Mengen dürfen die in der Prüfposition genehmigten, abgelehnten und zerstörten Mengen nicht überschreiten, sonst können Sie die Prüfung nicht verarbeiten. Prüfposition bezieht sich auf Ladeeinheit Wenn sich die Prüfposition nur auf eine Ladeeinheit bezieht, haben die Felder Eigentumsverhältnisse - Folgenummer und Position den Wert 0. Nach dem Ausfüllen der Prüfposition trägt LN die genehmigten, abgelehnten oder zerstörten Mengen im Programm WE-Position - Eigentumsverhältnisse (whinh3521m000) ein. Dies ist möglich, da die geprüften Ladeeinheiten sich auf Wareneingangspositionen und Eigentümerdatensätze von Wareneingangspositionen beziehen. Auslagerungsprüfungen anzeigen Im Programm Auslagerungsvorschlag - Eigentumsverhältnisse (whinh4128m000) können Sie Mengen eingeben, die nach Eigentümer bei Auslagerungsprüfungen genehmigt oder abgelehnt werden sollen. Wenn diese Mengen beim Speichern der Eigentumsmengen die zuvor auf der Prüfposition eingegebenen Mengen überschreiten, fordert LN Sie zu einer der folgenden Aktionen auf:
Für abgelehnte Mengen erstellt LN Korrekturaufträge. Standardmäßig wird fremder Ausschussbestand bei der Zerstörung zu eigenem Bestand. Wenn der zerstörte Bestand nicht in Ihr Eigentum übergehen soll, wählen Sie für das Feld Ausschussbestand bezahlt von auf der Prüfposition den Wert Eigentümer. Genehmigte Mengen werden in die entsprechenden Sendungspositionen kopiert.
| |||