Wartungsstückliste, ServiceMit der Wartungsstückliste machen Sie die Beziehungen zwischen Artikeln mit ID-Nummer sichtbar. In der Wartungsstückliste werden die Artikel mit ID-Nummer zueinander in Beziehung gesetzt (durch eine hierarchische Anordnung der einzelnen Artikel). Sie können die Wartungsstückliste auflösen, um eine hierarchische Struktur (über mehrere Ebenen) anzeigen zu lassen, in der die gesamte Struktur der Artikel mit ID-Nummer in einer Installation dargestellt wird. Das Konzept der Wartungsstückliste wurde in Infor LN eingeführt. Wartungsstückliste erstellen Sie können eine Wartungsstückliste zur Verwaltung von Produktkonfigurationen (Produktstrukturen) während der Durchführung von Service- und Instandhaltungsleistungen anlegen. Im Modul Service-Auftragswesen können Sie Service-Auftragsleistungen verwalten, um aktive Wartungsstücklisten zu aktualisieren. Markieren Sie das Kontrollkästchen Installationsstatus verwenden im Programm Parameter Installationsverwaltung (CFG) (tscfg0100m000). Die Wartungsstücklisten können Sie im Programm Wartungsstücklisten (tscfg2110m000) verwalten. Eine Wartungsstückliste legen Sie mit Hilfe einer der folgenden Optionen an:
Wartungsstückliste aktivieren Setzen Sie den obersten Artikel mit ID-Nummer auf Aktiv, um die Wartungsstückliste zu aktivieren. Alle Ereignisse und Änderungen an der Wartungsstückliste eines Artikels werden automatisch dokumentiert. Wartungsstücklistenprotokoll Über ein Wartungsstücklistenprotokoll kann jede Änderung an einer Wartungsstückliste verfolgt und formal verwaltet werden. Die anfängliche Wartungsstückliste und alle Änderungen im Zusammenhang mit für den Artikel durchgeführten Leistungen werden im Wartungsstücklistenprotokoll festgehalten. Markieren Sie das Kontrollkästchen Protokoll Wartungsstückliste erstellen im Programm Parameter Installationsverwaltung (CFG) (tscfg0100m000), um ein Wartungsstücklistenprotokoll anzulegen. Hinweis Die Installationen oder Entfernungen werden automatisch protokolliert, jedoch nur dann, wenn die folgenden beiden Bedingungen erfüllt sind:
Das Graphical Browser Framework (GBF), dass Sie über das Programm Wartungsstücklisten (tscfg2110m000) starten können, bedient sich ebenfalls der Daten dieses Programms.
| |||