Ausführen von AiU-Umbuchungen

Rufen Sie das Programm \ Fertigung \Montageverwaltung\ Stationen nach Liniensegment\Linienstation - Montageauftrag (tiasl6510m000) auf.

Wenn Sie eine AiU-Umbuchung ausführen, bucht LN den Wert der Arbeit-in-Umlauf zwischen Linienstationen auf zwei unterschiedlichen Montagelinien um.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die AiU-Umbuchung auszuführen.

  1. Gehen Sie zur letzten Linienstation der Zulieferlinie.

  2. Wählen Sie den mit dem Montageauftrag verknüpften Linienstationsauftrag aus. Klicken Sie auf AiU-Umbuchung im Menü Zusatzoptionen. Führen Sie die folgenden Befehle unter Zusatzoptionen > AiU-Umbuchung in der korrekten Reihenfolge aus:

    1. AiU-Umbuchung generieren: In der letzten Linienstation des Liniensegments in der Zulieferlinie
    2. AiU-Entnahme
    3. AiU-Eingang
Hinweis
  • Wenn der Parameter Verarbeitung von AiU-Umbuchungen für Montagelinien auf Automatisch gesetzt ist, (siehe Montagelinien (tiasl1530m000)) können Sie die AiU-Entnahme und den AiU-Eingang aus der Montageverwaltung ausführen.

  • Es gibt kein Stapelverarbeitungsprogramm zur Verarbeitung aller AiU-Umbuchungen für Montageaufträge. Es empfiehlt sich, im Modul "Montageverwaltung" Auslöser zu modellieren, um diese AiU-Umbuchungsschritte nicht für alle Montageaufträge einzeln ausführen zu müssen. Sie können Auslöser modellieren, die diese AiU-Umbuchungen AiU-Umbuchung generieren, AiU-Entnahme und AiU-Eingang) ausgehend von einem festgelegten Ereignis ausführen.

    Weitere Informationen dazu finden Sie unter Auslöserdaten (tiasl8100m000).