| Klassifizieren von ArtikelnAblauf Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Artikel zu klassifizieren, der bereits im Modul Artikelbasisdaten vorhanden ist: Geben Sie den Artikel in das Feld Artikel ein. Falls es sich um einen kundenspezifischen Artikel handelt: Geben Sie das Projekt in das Feld Projekt ein. - Wenn Sie keinen Artikel-Code auswählen, generiert LN einen Code, nachdem der Klassifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde.
Vor dem Klassifizieren müssen Sie eine Artikel-Codestruktur im Programm Artikelcodestruktur (tigrt0195m000) festlegen. - Wählen Sie eine Familie, anhand derer LN bestimmen kann, nach welchen Merkmalen der Artikel klassifiziert werden muss.
- Wenn Sie einen bereits klassifizierten Artikel auswählen, zeigt LN die Familie an, zu der der Artikel gehört.
- Ein Artikel, der bereits für eine andere Familie klassifiziert worden ist, kann nicht zugewiesen werden. Wenn dies geschehen soll, müssen Sie zunächst die klassifizierten Artikeldaten löschen.
- Wählen Sie die Option Weiter im Menü Zusatzoptionen, um die Klassifizierung zu starten.
LN speichert den klassifizierten Artikel, nachdem der Klassifizierungsvorgang erfolgreich abgeschlossen worden ist. Wenn der klassifizierte Artikel bereits vorhanden ist (und im Modul Artikelbasisdaten erfasst wurde), behält der Artikel seinen ursprünglichen Artikel-Code. Wenn der Artikel nicht im Modul Artikelbasisdaten definiert ist, generiert LN einen Artikel-Code. Dieser Code basiert auf dem Familien-Code, den Rückgabewerten und den Antworten, die Sie bei der Klassifizierung angeben, und (optional) auf einer Folgenummer (siehe Programm Artikelcodestruktur (tigrt0195m000)). Im Anschluss an die Klassifizierung wird das Programm Artikeldaten (GRT) (tigrt1180s000) aufgerufen, um die Artikeldaten zu erfassen. | |