Auftragsblöcke neu planenIm Programm Auftragsblockplanung (tisfc0151m000) können Sie Auftragsblöcke verarbeiten. Nachdem Sie den Wert im Feld Folge-Nr. Block bzw. im Feld Beginn um geändert haben, müssen Sie die Auftragsblöcke neu planen, um die Anfangs- bzw. Abschlusszeiten der Auftragsblöcke neu zu berechnen. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Neuplanung durchzuführen:
Einen Bereich von Auftragsblöcken neu planen Führen Sie folgende Schritte aus, um einen Bereich von Auftragsblöcken im Programm Auftragsblockplanung (tisfc0151m000) neu zu planen:
Das Programm verwendet die Anfangszeit des ausgewählten Auftragsblocks, um den Abschlusszeitpunkt für diesen Auftragsblock zu berechnen. Anschließend berechnet das Programm den Startzeitpunkt und den Abschlusszeitpunkt für den nächsten Auftragsblock und immer so weiter bis hin zum letzten Auftragsblock. Alle Auftragsblöcke neu planen Um alle Auftragsblöcke mit bestimmten Werten in den Feldern Maschine und Beginn Auftragsblockperiode am neu zu planen, stellen Sie sicher, dass keiner der Auftragsblöcke ausgewählt ist, und klicken Sie auf Auftragsblöcke neu planen im Menü Zusatzoptionen. Das Programm setzt das Feld Beginn um des ersten Auftragsblocks auf den Wert des Feldes Beginn Auftragsblockperiode am. Anschließend berechnet das Programm den Abschlusszeitpunkt dieses Auftragsblocks. Danach berechnet das Programm den Startzeitpunkt und den Abschlusszeitpunkt für den nächsten Auftragsblock und immer so weiter bis hin zum letzten Auftragsblock. Die Neuplanungsfunktion verwendet den Kalender, der für die Abteilung der Maschine gültig ist. Übersteigt die erforderliche Durchlaufzeit gemäß dem Kalender, der für die Abteilung gültig ist, die für den Auftragsblock verfügbare Zeit, so plant das Programm auch die Auftragsblöcke neu, die für den nächsten Wert im Feld Beginn Auftragsblockperiode am definiert sind.
| |||