Festlegen einer Vorlage

Festlegen einer Vorlage

So legen Sie eine Vorlage fest:

  1. Definieren Sie im Programm Vorlagen (tcibd4102m000) den Vorlagencode und die Bezeichnung sowie das in der Vorlage zu verwendende Trennzeichen.
  2. Legen Sie im Programm Vorlagensegmente (tcibd4103s000) nacheinander alle Vorlagensegmente fest. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von Vorlagensegmenten. Wenn Sie konvertierte Werte verwenden wollen, indem Sie die Segmentart der Übersetzungstabellen festlegen, müssen Sie zuerst die Übersetzungstabellen definieren (siehe unten).
  3. Mit dem Programm Vorlage nach Artikel/Artikelgruppe (tcibd4505m000) verbinden Sie Vorlagen mit Artikelgruppen, Artikeln und Werkzeugen.
  4. Mit dem Programm Parameter Chargenverwaltung (whltc0500m000) im Paket Lagerwirtschaft verknüpfen Sie Vorlagen mit Chargen. Mit Hilfe von Chargennummern lassen sich Umbuchungen im Paket Lagerwirtschaft verfolgen.
  5. Für ID-Nummern und Chargennummern müssen Sie im Programm Parameter Allgemeine Daten (COM) (tccom5000m000) eine Standardvorlage auswählen. Wenn keine Vorlage mit den Artikelgruppen oder Artikeln verbunden wurde, generiert LN die ID-Nummern oder Chargennummern unter Verwendung der Standardvorlage.
Festlegen einer Übersetzungstabelle

So legen Sie eine Übersetzungstabelle fest:

  1. Legen Sie im Programm Übersetzungstabellen (tcibd4504m000) die Übersetzungstabellen fest, die Sie für die Segmente der Art Übersetzungstabelle verwenden möchten. Eine Übersetzungstabelle ist nicht auf eine Vorlage beschränkt, sondern kann für mehrere Vorlagen verwendet werden.
  2. Geben Sie im Programm Übersetzungstabellen (tcibd4504m000) die Übersetzungstabellenwerte ein.