RessourcensignaleRessourcensignale stehen im Zusammenhang mit der Planung von Ressourcen. Sie warnen Sie, wenn ein Auslastungsproblem auftritt. Sie können die folgenden Programme verwenden, um diese Signale zu analysieren und die angezeigten Probleme zu lösen:
Überlastete Ressource Die Ressource ist überlastet. Dieses Signal wird generiert, wenn die Auslastung für eine Planperiode 100 % überschreitet (plus Toleranzprozentsatz, der für diese Signalart im Programm Signalarten nach Disponent (cprao1110m000) festgelegt wurde). Kapazitätsauslastung < Norm Die Kapazitätsauslastung in der Produktion ist geringer als die Kapazitätsauslastungsnorm, die im Programm Ressource (cprpd2100m000) festgelegt wurde (unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastungstoleranz, die im gleichen Programm festgelegt wurde). Bei der Ermittlung der Kapazitätsauslastung werden nur die folgenden Felder im Programm Ressourcen-Hauptplan (cprmp3501m000) berücksichtigt:
Kapazitätsauslastung > Norm Die Kapazitätsauslastung in der Produktion ist höher als die Kapazitätsauslastungsnorm, die im Programm Ressource (cprpd2100m000) festgelegt wurde (unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastungstoleranz, die im gleichen Programm festgelegt wurde). Bei der Ermittlung der Kapazitätsauslastung werden nur die folgenden Felder im Programm Ressourcen-Hauptplan (cprmp3501m000) berücksichtigt:
CTP für Ressource < Null Der realisierbare Bestand der Ressource ist negativ. Dies bedeutet, dass die Auslastung für die Ressource einschließlich neu angenommener Kundenaufträge zu hoch ist. Dieses Signal wird nur für Ressourcen generiert, die im Programm Ressource (cprpd2100m000) als kritisch in CTP definiert wurden.
| |||