Überführen von Aufträgen in die AusführungsebeneMithilfe des Moduls Planüberführung können Sie Auftragsvorschläge aus Unternehmensplanung in die Ausführungsebene von LN überführen. Darüber hinaus können Sie damit auch Produktionspläne und Einkaufspläne überführen. Allgemeines Verfahren Herkunft überführter Aufträge Sie können nur Auftragsvorschläge aus dem verwendeten Plancode überführen. Die folgenden geplanten Lieferungen können überführt werden: Ziel überführter Aufträge
Geplantes Material Wenn Sie Produktionsvorschläge in das Modul Produktion überführen, berücksichtigt LN die Materialauswahl und -mengen, die von Unternehmensplanung eingeplant wurden. Auftragsstatus Im allgemeinen überführt LN nur Auftragsvorschläge mit dem Auftragsstatus Bestätigt. Im Register Optionen des Programms Plan/Auftragsvorschläge überführen (cppat1210m000) können Sie das Programmverhalten jedoch ändern:
Überführung auf Basis der Kapazitätsauslastung Wenn Sie Produktionsvorschläge überführen, können Sie für die Kapazitätsauslastung, die für eine Ressource überführt wird, eine Höchstgrenze angeben. Weitere Informationen finden Sie unter Auf Kapazitätsauslastung basierende Auftragsüberführung. Auftragsgruppierung Sie können die Funktionen zur Auftragsgruppierung im Modul Planüberführung zum Zusammenfassen von Produktionsvorschlägen nach den unterschiedlichsten Kriterien verwenden. Mit Hilfe dieser Funktion können Sie eine gesamte Auftragsgruppe überführen und (optional) in eine Produktionsauftragsgruppe überführen. Freigabe Für einige Auftragsvorschläge lautet der Wert im Feld Freigabe im Programm Auftragsvorschläge (cprrp1100m000) Nicht freizugeben. Sie können diese Auftragsvorschläge erst in die Ausführungsebene überführen, wenn das Feld Freigabe auf Freizugeben gesetzt ist. Diese Auftragsvorschläge werden in einem System mit Vendor Managed Inventory (VMI) verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Lieferplanung durch Lieferanten.
| |||